Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

12 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

12 Treffer (Tag-Browsing)

  • Rühl-Heuck, Anette
    Der Beruf des Schullehrers in Bayerisch-Schwaben im 19. Jahrhundert : eine rollentheoretische Auswertung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amthor, Ralph Christian
    Die Geschichte der Berufsausbildung in der Sozialen Arbeit : auf der Suche nach Professionalisierung und Identität.
    Bamberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teschner, Andreas
    Erzieherinnen im Kindergarten : eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Markert, Andreas
    Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stephan, Andrea
    Perspektiven für ein Berufsbild Umweltpädagoge/Umweltpädagogin.
    Erfurt, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schützenmeister, Jörn
    Professionalisierung und Polyvalenz in der Lehrerausbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fabel-Lamla, Melanie
    Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer : biographische Verläufe und Professionalisierung im doppelten Modernisierungsprozess.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dlugosch, Andrea
    Professionelle Entwicklung und Biografie : Impulse für universitäre Bildungsprozesse im Kontext schulischer Erziehungshilfe.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Stephan Gerhard
    Qualifizierung von Schulleiterinnen und Schulleitern im internationalen Vergleich : eine Untersuchung in 15 Ländern zur Professionalisierung von pädagogischen Führungskräften für Schulen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Collmar, Norbert
    Schulpädagogik und Religionspädagogik : handlungstheoretische Analysen von Schule und Religionsunterricht.
    Ludwigsburg, Ev. Fachhochschule, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birgmeier, Bernd Rainer
    Soziale Arbeit: 'Handlungswissenschaft', 'Praxiswissenschaft' oder 'Praktische Wissenschaft'? : Überlegungen zu einer handlungstheoretischen Fundierung Sozialer Arbeit.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schocker-von-Ditfurth, Marita
    Zur Professionalisierung angehender Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer : berufliches Selbstverständnis und die Rolle einer praxis- und forschungsbezogenen Lehrerbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2002. -
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: