Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

12 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

12 Treffer (Tag-Browsing)

  • Dittler, Martina
    Computervermittelte Kommunikation in netzbasierten Lernszenarien : eine empirische Studie über die Effekte unterschiedlicher Kommunikationsbedingungen auf Lernprozess, Lernerfolg und sozio-emotionale Aspekte bei der kooperativen Bearbeitung von computergestützten Lernfällen.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sapparth, Henry
    DDR-Geschichte im Unterricht : ein geschichtsdidaktischer Beitrag zum Umgang mit deutscher Vergangenheit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korsmeier, Susanne
    Implementierung von Qualitätsmanagement im Lehrbereich einer wissenschaftlichen Einrichtung als Organisationsentwicklungsprozess.
    Köln, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabenstein, Kerstin
    In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen : die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der subjektiven Verarbeitungsprozesse von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidel, Tina
    Lehr-Lernskripts im Unterricht : Freiräume und Einschränkungen für kognitive und motivationale Lernprozesse ; eine Videostudie im Physikunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orth, Burkhard
    Lehrkunst im frühen Christentum : die Bildungsdimension didaktischer Prinzipien in der hellenistisch-römischen Literatur und im lukanischen Doppelwerk.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichart, Natalija
    Nonverbales Verhalten im Lernprozess.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hanke, Petra
    Öffnung des Unterrichts in der Grundschule : Lehr-Lernkulturen und orthographische Lernprozesse im Grundschulbereich.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bormann, Inka
    Organisationsentwicklung und organisationales Lernen von Schulen am Beispiel des Umweltmanagements : eine empirische Untersuchung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bell, Thorsten
    Strukturprinzipien der Selbstregulation : komplexe Systeme, Elementarisierungen und Lernprozessstudien für den Unterricht der Sekundarstufe II.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harms, Michael
    TV is quite a big part of my life : Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien.
    Bochum, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brems, Jochen
    Unterrichtsfach: Biographie : der autobiographische Text als Medium biographischer Lernprozesse in der Erwachsenenbildung ; eine Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: