Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kerres, Michael
    Begründung und Konzeption einer gestaltungsorientierten Mediendidaktik.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2002. -
  • Fernandez, Kirsten
    Bildung als Selbstbildung : zur Kritik postmoderner Vorstellungen von der Bildung des Subjekts.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saleh, Shoeb
    Computerunterstützer Unterricht in der kaufmännischen Berufsausbildung : Realisation und Erfahrung in Deutschland und Ägypten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hintz, Ingrid
    Das Lesetagebuch : intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sapparth, Henry
    DDR-Geschichte im Unterricht : ein geschichtsdidaktischer Beitrag zum Umgang mit deutscher Vergangenheit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnurer, Jos
    Didaktik für Eine Welt - in Einer Welt.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Härta, René
    Didaktisches Design multimedialer Lern- und Arbeitsumgebungen : Förderung des systemischen Denkens im Kontext arbeitsplatznahen Lernens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raupach-Strey, Gisela
    Die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann.
    Marburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pravda, Gisela
    Die Genderperspektive in der Weiterbildung : Analysen und Instrumente am Beispiel des berufsbildenden Fernunterrichts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barre, Michael
    Evaluation des Lernbürounterrichts : eine handlungspsychologische Analyse.
    Mannheim, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauer, Michael
    Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht heute : ein Plädoyer für Pragmatik und Methodik.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2002. -
  • Mayer, Thomas
    I-Learning statt E-Learning : ein integratives und universelles Modell für Lernsysteme jenseits von Schulbank und Seminarraum, Multimedia und Internet.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kremer, Hans-Hugo
    Implementation didaktischer Theorie - Innovationen gestalten : Annäherungen an eine theoretische Grundlegung im Kontext der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula.
    Paderborn, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Andreas
    Internationalisierung als Problem ökonomischer Bildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hammann, Marcus
    Kriteriengeleitetes Vergleichen im Biologieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinartz, Andrea
    Leben und Lernen sind weit auseinander! : eine Studie zur Rezeption der Handlungsorientierten Didaktik durch Englischlehrerinnen und -lehrer am Gymnasium.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orth, Burkhard
    Lehrkunst im frühen Christentum : die Bildungsdimension didaktischer Prinzipien in der hellenistisch-römischen Literatur und im lukanischen Doppelwerk.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bätz, Roland
    Metatheoretische Überlegungen zur Didaktik : ein Beitrag zum didaktischen Gegenstand "Unterrichthalten".
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2002.
  • Göpferich, Susanne
    Textproduktion im Zeitalter der Globalisierung : Entwicklung einer Didaktik des Wissenstransfers.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cho, Seongdon
    Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung in der presbyterianischen Kirche in Korea.
    Marburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Broenner, Andrea
    Transfer didaktischer Innovationen in die Berufsbildungspraxis : eine wirtschaftspaedagogische Studie unter besonderer Beruecksichtigung der Theorien des Wissensmanagements.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harms, Michael
    TV is quite a big part of my life : Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien.
    Bochum, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meierhenrich, Volker
    Wie können Schüler politisch urteilen? : Kategorien politischer Urteilsbildung im Bewusstsein von Schülerinnen und Schülern.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: