Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Rak, Frank
    "Es liebe" : die Darstellung zwischenmenschlicher Beziehungen im lyrischen Werk ausgewählter Migrantenautoren und Vorschläge zur Behandlung der Texte im Deutschunterricht ; eine Studie im Rahmen des Auslandsschuldienstes an der Deutschen Schule Rom.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Iris
    Argumentierendes Schreiben im Deutschunterricht : Theorie und Praxis
    Jena, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hintz, Ingrid
    Das Lesetagebuch : intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Nicola
    Dekonstruktive Hermeneutik moderner Prosa : ein literaturdidaktisches Konzept produktiven Textumgangs.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ngatcha, Alexis
    Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guber, Ines
    Die Thema-Rhema-Struktur informativer Texte : ein sprachdidaktisches Konzept zur Förderung des Verstehens und Schreibens von Texten ; für Schüler der gymnasialen Oberstufe und Studierende im Grundstudium.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mainka, Michael
    E-Learning im Deutschunterricht : Beispiel Telelernen ; Grundlagen und Anwendung.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Elin-Birgit
    Interaktion mit digitalen Rechtschreibhilfen : ein Vergleich von Schülertexten ; neue Wege zur Förderung der Rechtschreibkompetenz in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Josting, Petra
    Kinder und narrative Bildschirmspiele : eine Produkt- und Rezeptionsstudie am Beispiel einer Detektivgeschichte auf CD-ROM.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kathe, Steffen R.
    Kulturpolitik um jeden Preis? : die Geschichte des Goethe-Instituts von 1951 bis 1990.
    Trier, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albert, Lothar
    Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : ein integrativer Ansatz.
    Tübingen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hofmann, Kirsten
    Möglichkeiten und Grenzen eines diskursanalytischen Ansatzes für die antirassistische Pädagogik im schulischen Unterricht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ghobeyshi, Silke
    Nationalsozialismus und Schoah als landeskundliche Themen im DaF-Unterricht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berning, Johannes
    Schreiben als Wahrnehmungs- und Denkhilfe : Elemente einer holistischen Schreibpädagogik.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nissen, Christine
    Schülerorientierter Lyrikunterricht : eine Fallstudie über den Einsatz von Jugendlyrik in der Sekundarstufe I.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Carmen
    Sprache und Identität : literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte der Prosa von Herta Müller.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strunz, Inge Angelika
    Sprachenvielfalt an Hauptschulen : ein Anstoß für die Schulprogrammarbeit.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blex, Klaus
    Zur Wirkung mündlicher Fehlerkorrekturen im Fremdsprachenunterricht auf den Fremdsprachenerwerb.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: