Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Rak, Frank
    "Es liebe" : die Darstellung zwischenmenschlicher Beziehungen im lyrischen Werk ausgewählter Migrantenautoren und Vorschläge zur Behandlung der Texte im Deutschunterricht ; eine Studie im Rahmen des Auslandsschuldienstes an der Deutschen Schule Rom.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Nicola
    Dekonstruktive Hermeneutik moderner Prosa : ein literaturdidaktisches Konzept produktiven Textumgangs.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chang, Hsuan-Chen
    Deutsch als zweite Fremdsprache : eine empirische Untersuchung der Lernstrategien taiwanesischer Studierender im Hinblick auf autonomes Lernen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deissler, Dirk
    Die entnazifizierte Sprache : Sprachpolitik und Sprachregelung in der Besatzungszeit.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rädle, Karin
    Groß- und Kleinschreibung des Deutschen im 19. Jahrhundert : die Entwicklung des Regelsystems zwischen Reformierung und Normierung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miosga, Christiane
    Habitus der Prosodie : die Bedeutung der Rekonstruktion von personalen Sprechstilen in pädagogischen Handlungskontexten.
    Hannover, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alzheimer-Haller, Heidrun
    Handbuch zur narrativen Volksaufklärung : moralische Geschichten 1780-1848.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woodman, Gill
    Intercultural communication online : designing a training concept for German British interactions.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bechtel, Mark
    Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem : eine diskursanalytische Untersuchung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hann, Stephanie
    Konstruktion und Bearbeitung von Bildern zum deutschsprachigen Raum : eine Fallstudie in der Lehrerfortbildung Deutsch als Fremdsprache zu Landeskunde und interkulturellem Lernen am Beispiel Mexiko.
    Gießen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schart, Michael
    Projektunterricht - subjektiv betrachtet : eine qualitative Studie mit Lehrenden für Deutsch als Fremdsprache.
    Jena, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nissen, Christine
    Schülerorientierter Lyrikunterricht : eine Fallstudie über den Einsatz von Jugendlyrik in der Sekundarstufe I.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funke, Reinold
    Sprachliches im Blickfeld des Wissens : grammatische Kenntnisse von Schülerinnen und Schülern.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: