Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

12 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

12 Treffer (Tag-Browsing)

  • Caruso, Marcelo
    Biopolitik im Klassenzimmer : zur Ordnung der Führungspraktiken in den Bayerischen Volksschulen (1869-1918).
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deffner, Sibylle
    Die Nachkriegswirren im bayerischen Volksschulwesen 1945-1954 unter besonderer Berücksichtigung der amerikanischen Re-educationsbemühungen : dargestellt anhand konkreter Verhältnisse und Geschehnisse bevorzugt im bayerischen Franken.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wachter, Alexander
    Dorfschule zwischen Pastor und Schulmeister : zur Säkularisierung des niederhessischen Schulwesens im 19. Jahrhundert.
    Jena, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäffer, Fritz
    Ein Volk, ein Reich, eine Schule : die Gleichschaltung der Volksschule in Bayern 1933-1945.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kusber, Jan
    Eliten- und Volksbildung im Zarenreich während des 18. und in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts : Studien zu Diskurs, Gesetzgebung und Umsetzung.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petzoldt, Veit
    Kontinuitäten und Diskontinuitäten in der historischen Entwicklung der Heil- und Sonderpädagogik und ihre Zuspitzung in der Zeit des Nationalsozialismus.
    Marburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Johannes
    Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit : ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern.
    Würzburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dühlmeier, Bernd
    Und die Schule bewegte sich doch : unbekannte Reformpädagogen und ihre Projekte in der Nachkriegszeit.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Karl Heinz
    Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule : aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dickmann, Günter
    Von einem gehobenen progymnasialen Unterricht zur gymnasialen Bildung : eine Langzeitstudie zur historischen Entwicklung des höheren Schulwesens im Landkreis Gifhorn.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brodmann, Ulrich
    Wertübertragung im Musikunterricht des 19. Jahrhunderts : dargestellt am Beispiel der Musikdidaktik von Johann Helm.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekmann, Willi
    Zur Geschichte der Sammelschulen (Weltliche Schulen) zwischen 1919 und 1933 am Beispiel der Städte, Gemeinden Düsseldorf, Gräfrath, Hohscheid, Ohligs, Wald und Solingen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: