Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

35 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

35 Treffer (Tag-Browsing)

  • Boeser, Christian
    "Bei Sozialkunde denke ich nur an dieses Trockene ..." : Relevanz geschlechtsspezifischer Aspekte in der politischen Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnold, Margret
    Aspekte einer modernen Neurodidaktik : Emotionen und Kognitionen im Lernprozess.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietrzyk, Ulrike
    Brüche in der Berufsbiografie : Chancen und Risiken für die Entwicklung beruflicher Kompetenz.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hollstein, André
    Computerunterstütztes Lernen auf der Basis konstruktivistischer Lerntheorien am Beispiel der Einführung in das Kugelteilchenmodell.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawlowski, Jan Martin
    Das Essener-Lern-Modell (ELM) : ein Vorgehensmodell zur Entwicklung computerunterstützter Lernumgebungen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laßleben, Hermann
    Das Management der lernenden Organisation : eine systemtheoretische Interpretation.
    Konstanz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholz, Martin
    Der Lernprozess in der erlebnispädagogischen Arbeit.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendler, Michael
    Diagnostik und Förderung der Graphomotorik : konzeptionelle Überlegungen zu einem entwicklungs- und bewegungsorientierten Schriftspracherwerb.
    Marburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uesbeck, Mechthild
    Effiziente Strategien und Werkzeuge zur Generierung und Verwaltung von e-Learning-Systemen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riecke-Baulecke, Thomas
    Effizienz von Lehrerarbeit und Schulqualität : Zielklarheit, Transparenz, und Prozessoptimierung ; Eckpfeiler zukunftsorientierter Schulentwicklung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herbst, Joachim
    Ein induktiver Ansatz zur Akquisition und Adaption von Workflow-Modellen.
    Ulm, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langenbach, Christian
    Electronic Education Mall : ein virtuelles Service Center für E-Learning.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Standop, Jutta
    Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive : emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische Zusammenhänge - ihre Berücksichtigung im schulischen Bildungsauftrag wie den Forschungen zum Unterrichtsklima und der Klassenführung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Jessica
    Entwicklung und Evaluation eines multimedialen, fallbasierten Computerlernprogramms für die medizinische Hochschulausbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Sven
    Evaluation von Personalentwicklung on-the-job : konzeptionelle Grundlagen einer integrativen Gestaltung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langbehn, Andreas
    Experimentelle Musik als Ausgangspunkt für elementares Lernen.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hedderich, Volker
    Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinert, Carsten
    Gestaltung der Weiterbildung in kleinen und mittleren Unternehmen : Situationsanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Karsten D.
    Gestaltung und Einsatz einer internetbasierten Lernumgebung zur Unterstützung Selbstorganisierten Lernens.
    Gießen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Körsgen, Frank
    Handlungsorientierte computerunterstützte Lehr-Lernarrangements am Beispiel SAP R 3.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Klaus J.
    Internetportal für eine virtuelle Hochschule : Entwicklung einer Plattform für learning on demand.
    Regensburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Christian
    Kinder am Computer und spielerisches Lernen : Verbreitung, Gestalt und Wirkung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bader, Roland
    Learning Communities im Internet : Aneignung von Netzkompetenz als gemeinschaftliche Praxis ; eine Fallstudie in der pädagogischen Weiterbildung.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiedrowski, Joachim von
    Lernplattformen für e-Learning-Prozesse beruflicher Weiterbildungsträger : Bewertung und Auswahl mit Methoden des Total Quality Managements.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz-Wendler, Bettina
    Lernstile und Fremdsprachenlernen : empirische Studie zum computergestützten Grammatiklernen.
    Kassel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Rose
    Lernstrategien in Mathematik : eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spandau, Ulrich
    Mächtige Kommunikation im Organisationslernen : Fallstudie zur Ermöglichung dialogorientierten Managementhandelns in Organisationen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reißfelder-Zessin, Michaela
    Nutzerorientierte Evaluation von Online-Lernen : Qualitäts- und Wirkungsanalyse des Testfeldes Extranet im Vertrieb einer Versicherung.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dickhäuser, Oliver
    Nutzung von Computern : Evidenz für ein Erwartung-Wert-Modell und seine Anwendung zur Erklärung von Geschlechtsunterschieden.
    Gießen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laux, Hermann
    Prozesse originären Lernens in offenen Unterrichtssituationen der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Wolf, Thomas
    Unternehmenstransformation und strategische Allianzen : Grundlagen, Perspektiven und Handlungsfelder der "Organizational Transformation" sowie mögliche Implikationen für das Management Strategischer Allianzen ; eine interdisziplinäre Konzeption.
    Konstanz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rósza, Julia
    Was bedeutet Lernen? : saliente Konzepte und Aspekte der Wichtigkeit subjektiver Auffassungen von Lernen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thevißen, Wolfgang
    Weiterbildung und selbstorganisiertes Lernen : eine wissenschaftstheoretische Untersuchung.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schanze, Sascha
    Wissenserwerb mithilfe der internetbasierten Lernumgebung ChemNet : eine empirische Untersuchung zum Lernen mit linearen und vernetzten Hypertexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckt, Dietlinde
    Zur Lernzeitnutzung von Kindern in offenen und lehrerdominierten Lernsituationen : kritische Fragen zum Unterricht.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: