Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Seitz, Klaus
    Bildung in der Weltgesellschaft : gesellschaftstheoretische Grundlagen globalen Lernens.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Albert
    Bildung und Ganzheit : normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helmberger, Peter
    Blauhemd und Kugelkreuz : Konflikte zwischen der SED und den christlichen Kirchen um die Jugendlichen in der SBZ/DDR.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Young-Rae
    Der Begriff der Bildung bei Immanuel Kant, Max Scheler und Theodor Ballauff.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldmann, Ulrike
    Der Zusammenhang von Entwicklung und Erziehung aus systemtheoretischer Sicht.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klees, Katharina
    Entwicklungskonflikte in der Frühen Kindheit und ihre Auswirkungen auf die Persönlichkeitsbildung : ein Aufgabenfeld pädagogischer Erziehungsberatung.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Götte, Wenzel M.
    Erfahrungen mit Schulautonomie : das Beispiel der Freien Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhlendorf, Harald
    Erziehung im sozialen Umfeld : eine empirische Untersuchung über Erziehung zwischen elterlicher Kontrolle und Freiräumen für Kinder in Abhängigkeit vom persönlich gestalteten und gesamtgesellschaftlichen Umfeld von Familien.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schubert, Volker
    Erziehung und Gesellschaft in Japan : Studien zur vergleichenden Sozialisationsforschung.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lechner, Jörg-Johannes
    Ethik und Pädagogik : die philosophisch-anthropologische Ethik Hans Reiners und ihre Bedeutung für eine lebensbezogene Pädagogik.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zadach-Buchmeier, Frank
    Integrieren und ausschließen : Prozesse gesellschaftlicher Disziplinierung: die Arbeits- und Besserungsanstalt Bevern im Herzogtum Braunschweig auf dem Weg zur Fürsorgeerziehungsanstalt (1834 bis 1870).
    Hannover, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gries, Sabine
    Kindesmisshandlung in der DDR : Kinder unter dem Einfluss traditionell-autoritärer und totalitärer Erziehungsleitbilder.
    Bochum, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Palt, Beatrix
    Modernisierungsprozesse im spanischen und portugiesischen Schulwesen zwischen 1974/75 und 2000.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behm, Britta L.
    Moses Mendelssohn und die Transformation der jüdischen Erziehung in Berlin : eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aigner, Wilma
    Nichtverbal-leibliches Verhalten in der erzieherischen Interaktion : theoretische Grundlagenreflexionen zu einer anthropologisch verantwortbaren Deutung nichtverbal-leiblicher Phänomene.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoyer, Timo
    Nietzsche und die Pädagogik : Werk, Biografie und Rezeption.
    Kassel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anderssohn, Stefan
    Religionspädagogische Forschung als Beitrag zur religiösen Erziehung und Begleitung von Menschen mit geistiger Behinderung.
    Kiel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gönnheimer, Stefan
    Schule und Verantwortung : zur Bedeutung einer ethischen Kategorie in Erziehung und Unterricht.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nüberlin, Gerda
    Selbstkonzepte Jugendlicher und schulische Notenkonkurrenz : zur Entstehung von Selbstbildern Jugendlicher als kreative Anpassungsreaktionen auf schulische Anomien.
    Vechta, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chuang, Mei-Ling
    Teaching and learning English in Kindergartens in Kaohsiung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brodmann, Ulrich
    Wertübertragung im Musikunterricht des 19. Jahrhunderts : dargestellt am Beispiel der Musikdidaktik von Johann Helm.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: