Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Zhao, Zhiqun
    Berufspädagogen in China auf dem Wege zur Professionalität.
    Bremen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hildebrandt, Ludger
    Bildungsgangdidaktische Überlegungen zur Lehrerbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Detlef
    Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts : eine Analyse zur Situation des historischen Chemieunterrichts.
    Paderborn, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoya, Eva-Maria
    Chemieunterricht in der NS-Zeit.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholpp, Hadumoth Radegundis
    Das Sehen als Medium menschlicher Bildungsprozesse : eine Untersuchung zu pädagogischen, didaktischen und therapeutischen Dimensionen des Sehens mit Schwerpunkt im elementaren Bildungsbereich.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Lothar
    Didaktik der Menschenrechte : Beiträge zur didaktischen Strukturierung von Menschenrechtserziehung in der Schule aus theoretischer und empirischer Perspektive.
    Trier, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Donker, Hilko
    Didaktisches Interaktions- und Informationsdesign : systematische modellgeleitete Gestaltung von virtuellen Studienlandschaften.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiewe, Heinz
    Die Förderung menschlicher Flexibilität in modernen Arbeitsstrukturen : Ansätze für die Aus- und Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bölts, Hartmut
    Dimensionen einer Bildung zur nachhaltigen Entwicklung : Grundlagen - Kritik - Praxismodelle.
    Marburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Coenen, Olaf
    E-Learning-Architektur für universitäre Lehr- und Lernprozesse.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlegel, Clemens Maria
    Europäische Musiklehrpläne im Primarbereich : eine vergleichende Inhaltsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hedderich, Volker
    Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinzel, Friederike
    Kinder im Kreis : Kreisgespräche in der Grundschule als Sozialisationssituation.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Böhmer, Anselm
    Kosmologische Didaktik : Lernen und Lehren bei Eugen Fink.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brenk, Markus
    Kunsterziehung als pädagogisches Problem der Schule : zur Bedeutung eines didaktischen Konzepts der Kunsterziehungsbewegung für das Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Musikdidaktik.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurzrock, Tanja
    Neue Medien und Deutschdidaktik : eine empirische Studie zu Mündlichkeit und Schriftlichkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hof, Christiane
    Popularisierung als didaktisches Prinzip : Anmerkungen zu einem zentralen pädagogischen Konzept des 19. Jahrhunderts.
    München, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2001. -
  • Bach, Jürgen
    Religion in der Kindheit : zur Entstehung religiöser Vorstellungen bei Kindern im Vorschulalter ; Didaktik der Evangelischen Religionslehre.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Franke, Karl Heinz
    Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule : aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benkert, Stephan
    Wissensvermittlung mit neuen Medien : Untersuchungen am Beispiel Niedrigenergie- und Solararchitektur.
    Siegen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mentz, Olivier
    Zur Entwicklung der nationalen und europäischen Dimension in der Geographiedidaktik Frankreichs.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: