Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Badawia, Tarek
    "Der dritte Stuhl" : eine qualitative Studie im Stil der Grounded Theory zum produktiven Umgang bildungserfolgreicher Immigrantenjugendlicher mit kultureller Diversität im Prozess der bikulturellen Identitätsbildung.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maul, Bärbel
    Akademikerinnen in der Nachkriegszeit : ein Vergleich zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biehler, Kurt
    Ansätze der Gestaltungsautonomie an Grundschulen : eine empirische Untersuchung zur Einstellung von Lehrern, Schulleitern und Schulräten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mordellet-Roggenbuck, Isabelle
    Artikulation des Französischen bei 8- bis 10-jährigen deutschsprachigen Grundschülern am Beispiel einer dritten Klasse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abdelkader, Basim
    Bildung als Serviceindustrie in Jordanien.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poenitsch, Andreas
    Bildung und Relativität : Konturen spätmoderner Pädagogik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummrich, Merle
    Bildungserfolg und Migration : Biografien junger Frauen in der Einwanderungsgesellschaft.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoya, Eva-Maria
    Chemieunterricht in der NS-Zeit.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nohn, Georg
    China und seine Darstellung im Schulbuch : Landesnatur - Bevölkerung - Landwirtschaft - Industrie, Wirtschaft - traditionelle Grundlagen - politisches System.
    Trier, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Parche-Kawik, Kirsten
    Den homo oeconomicus baendigen? : zum Streit um den Moralisierungsbedarf marktwirtschaftlichen Handelns.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Young-Rae
    Der Begriff der Bildung bei Immanuel Kant, Max Scheler und Theodor Ballauff.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Lothar
    Didaktik der Menschenrechte : Beiträge zur didaktischen Strukturierung von Menschenrechtserziehung in der Schule aus theoretischer und empirischer Perspektive.
    Trier, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bienengräber, Thomas
    Die Entwicklungsbedingungen moralischen Urteilens : eine analytische, systematische und empirische Untersuchung.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höffer-Mehlmer, Markus
    Elternratgeber : zur Geschichte eines Genres.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Limbach-Reich, Arthur
    Geistige Behinderung, Autoaggression und die emotionale Betroffenheit der Bezugspersonen.
    Trier, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Doll, Johannes
    Geschichtstexte verstehen in einer anderen Sprache : eine vergleichende Untersuchung der Leseleistung von Schülern aus deutsch-brasilianischen Begegnungsschulen und deutschen Gynmnasien.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieczorek, Marion
    Individualität und schwerste Behinderung : ein Beitrag zum Verstehen und Anregungen zur Entwicklungsbegleitung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Broich, Reinhard Peter
    Integration gescheitert?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertelt-Vieth, Astrid
    Interkulturelle Kommunikation und kultureller Wandel : eine empirische Studie zum russisch-deutschen Schüleraustausch.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diaz-Bone, Rainer
    Kulturwelt, Diskurs und Lebensstil : eine diskurstheoretische Erweiterung der bourdieuschen Distinktionstheorie.
    Trier, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laux, Hermann
    Prozesse originären Lernens in offenen Unterrichtssituationen der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Höhn, Katharina
    Struktur- und Prozessinnovationen in pädagogischen Handlungsfeldern : Entwicklung, Implementation und Evaluation einer beruflichen Abschlussprüfung über den Zugang der systemdynamischen Modellbildung.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bätzel, Martina
    Studienfinanzierung im Sozialstaat : eine Konzeption im Lichte der Gestaltungsprinzipien der Sozialen Marktwirtschaft.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sawyer, David Burton
    The integration of curriculum and assessment in interpreter education : a case study.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biewer, Gottfried
    Vom Integrationsmodell für Behinderte zur Schule für alle Kinder.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: