Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

38 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

38 Treffer (Tag-Browsing)

  • Friedemann, Hans-Joachim
    "Gäste" in Schule und Unterricht : Konzept einer sozialräumlichen und kulturbezogenen Entwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagen, Jutta
    Ansprüche an und von Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung in Tagesstätten : Aspekte der Begründung und Anwendung lebensweltorientierter pädagogischer .
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ulrich, Uwe
    Beteiligung in der Bundeswehr : zwischen Humanität und Effizienz.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rheinländer, Matthias
    Der Computer : Instrument im Musikunterricht, Instrument des Musikunterrichts.
    Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winschiers, Heike
    Dialogical system design across cultural boundaries : system design out of Africa.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerdes, Lutz
    Dialogik im Partnerkontaktsport : anthropologische Grundlagen für eine sportpädagogische Theorie der Leibesbeziehung vor dem Hintergrund der Dialogphilosophie Martin Bubers.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gefert, Christian
    Didaktik theatralen Philosophierens : Untersuchungen zum Zusammenspiel argumentativ-diskursiver und theatral-präsentativer Verfahren bei der Texteröffnung in philosophischen Bildungsprozessen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moews, Andrea-Isa
    Eliten für Lateinamerika : lateinamerikanische Studenten an der Katholischen Universität Löwen in den 1950er und 1960er Jahren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonk, Wendy Jean
    English for special purposes : Fremdsprachenlernen als berufliche Kompetenzerweiterung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Barbara
    Franz Heinrich Ziegenhagen : Leben, Werk und Wirken eines engagierten Kaufmanns und Philanthropen im Zeitalter der Aufklärung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linhart, Heike
    Frauen meistern Übergänge : Wiedereingliederung von Frauen in das Erwerbsleben am Beispiel 'Sozialer Frauenbetriebe' in Niedersachsen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freund, Manuela
    Hochschulrecht, Hochschulrahmengesetz, Landeshochschulgesetzgebung : ausgewählte Regelungsbestände des Hochschulrechtes in der Hochschulgesetzgebung des Bundes und der Länder Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Torsten
    Interfaces, Medien, Bildung : Paradigmen einer pädagogischen Medientheorie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harms, Martina
    Internationale Rekrutierung von Hochschulabsolventen : Rahmenbedingungen, Motive, Hemmnisse, Wege.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kelek, Necla
    Islam im Alltag : islamische Religiosität und ihre Bedeutung in der Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern türkischer Herkunft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Launhardt, Sascha Boris
    Karies bei Hamburger Schülerinnen und Schülern im Jahre 2000 : eine Querschnittstudie unter Berücksichtigung soziodemografischer Faktoren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinbokel, Torsten
    Kognitionspsychologische Grundlagen der Interfacegestaltung für die Prozessführung : theoretische Konzepte und Ergebnisse empirischer Untersuchungen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Coelen, Thomas
    Kommunale Jugendbildung : raumbezogene Identitätsbildung zwischen Schule und Jugendarbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olbrisch, Gabriele
    Landrabbinate in Thüringen 1811-1871 : jüdische Schul- und Kultusreform unter staatlicher Regie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haedayet, Walter-Felix S.
    Lehrerarbeit im Spannungsfeld von beruflicher Belastung und Gesundheitsförderung : eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung einer Befragung von pensionierten Grund-, Haupt- und Realschullehrkräften.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spandau, Ulrich
    Mächtige Kommunikation im Organisationslernen : Fallstudie zur Ermöglichung dialogorientierten Managementhandelns in Organisationen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Palt, Beatrix
    Modernisierungsprozesse im spanischen und portugiesischen Schulwesen zwischen 1974/75 und 2000.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behm, Britta L.
    Moses Mendelssohn und die Transformation der jüdischen Erziehung in Berlin : eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fröhlich, Charlotte
    Präsenz und Achtsamkeit.
    Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauth, Thorsten
    Problemorientierter Religionsunterricht : eine kritische Rekonstruktion.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Escher, Henning
    Public Relations für wissenschaftliche Hochschulen : systemtheoretische Grundlegung und exemplarische Modellierung im Wettbewerbsumfeld.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Angress, Alexandra
    Selbstorganisiertes Lernen als Paradigma der betrieblichen Weiterbildung? : EU-Programm- und Projektergebnisse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kandzora, Gabriele
    Subjektentwicklung im Medium politischen Lernens : theoretische Konzepte, gesellschaftliche Analysen und Überlegungen zur Lernpraxis und zum pädagogischen Handeln.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ajavon, Paulina Ada
    The incorporation of Nigerian signs in deaf education in Nigeria : a pilot study.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmkuhl, Kirsten
    Unbewusstes bewusst machen : vom Nutzen psychoanalytischer Erkenntnisse in der Vermittlung selbstreflexiver Fähigkeiten zur Bewältigung neuer Formen der Arbeitsorganisation.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Lürßen, Uta
    Untersuchung zum Wortschatz und phonologischen Gedächtnis bei Cochlear-Implant-versorgten Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Peter J.
    Virtuelles Lernen und europäische Integration : Grenzen und Nutzen von Internetlernumgebungen für Präsenzhochschulen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beuchling, Olaf
    Vom Bootsflüchtling zum Bundesbürger : Migration, Integration und schulischer Erfolg in einer vietnamesischen Exilgemeinschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Xinke
    Vom deutschen Hochschulsystem lernen? : ein Beitrag zur Analyse und Reform der chinesischen Hochschulverwaltung unter Bezugnahme auf das deutsche Hochschulwesen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Petersen, Jendrik
    Von den Managementtechniken zum "Dialogischen Management" : die Ausgestaltung eines reflexiven Führungsmodells als erwachsenenpädagogische Herausforderung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Keller, Titus
    Wilhelm Flitners Stereotyp von "Bildsamkeit" (1933 ff) im Vergleich zum Bildsamkeitsgebrauch und -verständnis zwischen 1981 und 2000.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Plöhn, Inken
    Zur erziehungswissenschaftlichen Relevanz des "Flow"-Begriffes : eine Analyse reformpädagogischer Konzepte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marquardt, Arwed
    Zwischenwelten : Jugendliche zwischen Schule und Straße.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: