Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

10 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

10 Treffer (Tag-Browsing)

  • Titz, Wolfram
    Emotionen von Studierenden in Lernsituationen : explorative Analysen und Entwicklung von Selbstberichtskalen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwig, Joachim
    Erwachsenenbildung und Lernen : Lern- und Bildungschancen in betrieblichen Modernisierungsprojekten aus der Perspektive subjektiver Lernhandlungen.
    München, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Walter
    Gibt es ein moralisches Wissen? : zum Konstituierungsproblem der Erziehungswissenschaft unter den Bedingungen des "postmodernen" Pluralismus.
    Mannheim, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hänsel, Frank
    Instruktionspsychologie motorischen Lernens.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loebell, Peter
    Lernen und Individualität : Elemente eines individualisierenden Unterrichts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nothhelfer, Robert
    Lernprozesse in Organisationen : Theorie und Praxis am Beispiel einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalwies, Hannelore
    Notation im Schulmusikunterricht : ein Beitrag zur historisch-systematischen Musikdidaktik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nix, Thomas
    Praktisches Lernen in der Oberschule : Untersuchung von Projekten praktischen Lernens aus Berliner Oberschulen der Jahre 1986-1997.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieczorek-Schauerte, Brigitte
    Selbstbestimmung als Erziehungsziel und Lernprozeß : der Beitrag der psychoanalytischen Pädagogik zur Didaktik am Beispiel des Lebenskundeunterrichtes.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: