Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

47 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

47 Treffer (Tag-Browsing)

  • Knost, Eberhard
    Auswirkungen von Armut und Arbeitslosigkeit auf die psycho-soziale Entwicklung der Betroffenen und deren Familien, insbesondere der Kinder und Jugendlichen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang-Wojtasik, Gregor
    Bildung für alle! Bildung für alle? : zur Theorie non-formaler Primarbildung am Beispiel Bangladesh und Indien.
    Hannover, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziemen, Kerstin
    Das bislang ungeklärte Phänomen der Kompetenz : Kompetenzen von Eltern behinderter Kinder.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebmann-Wurmer, Susanne
    Der Mensch im Spiegel seiner Gestaltung : Beständigkeit und Wandel in Gestaltung, Handlung und Biographie bei Kindern und Jegendlichen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bräutigam, Barbara
    Der ungelöste Schmerz : Perspektiven und Schwierigkeiten in der therapeutischen Arbeit mit Kindern politisch verfolgter Menschen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schweiker, Wolfhard
    Deutung und Krisenbegleitung : eine empirische Interview- und Fragebogenstudie über Eltern von Kindern mit Down-Syndrom ; Perspektiven der lebensanschaulichen und religiösen Bewältigung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reberg, Sonja
    Die Entwicklung der Geschwisterbeziehung unter handlungstheoretischer Perspektive : eine Längsschnittstudie an Geschwisterpaaren mit zweijährigem Altersabstand.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mehringer, Renate
    Die situationsbezogene Unterrichtsgestaltung im Kinderskilauf : Lernen über Bewegungs-, Körperwahrnehmung, Bewegungs- und Geländeaufgaben.
    München, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Joos, Magdalena
    Die soziale Lage der Kinder : Sozialberichterstattung über die Lebensverhältnisse von Kindern in Deutschland.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kannewischer, Sybille
    Epilepsie - eine chronische Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen : Kenntnisse und Einstellungen zu Epilepsie ; eine Umfrage bei Lehramtsstudenten und Lehrern verschiedener Schularten.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Ina
    Ernährungsverhalten außer Haus in der Bundesrepublik Deutschland.
    München, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seo, Soo-Kyung
    Familien im Übergang : der soziale Wandel von Eltern-Kind-Beziehungen in Südkorea.
    Köln, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sook, Lim Eun
    Frühberatung für Eltern, Familien mit einem behinderten oder von Behinderung bedrohten Kleinkind : unter besonderer Berücksichtigung der Integration behinderter Kinder in Familie und Gesellschaft.
    Tübingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gördes, Antje
    Frühkindliche Autonomieentwicklung in Ost- und Westdeutschland in der gesellschaftlichen Umbruchphase von 1990 am Beispiel von Grundschulkindern in Jena und Kassel.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langenfeld, Christine
    Integration und kulturelle Identität zugewanderter Minderheiten : eine Untersuchung am Beispiel des allgemeinbildenden Schulwesens in der Bundesrepublik Deutschland.
    Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obolenski, Alexandra
    Integrationspädagogische Lehrerinnen- und Lehrerbildung : Grundlagen und Perspektiven für "eine Schule für alle".
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ecarius, Jutta
    Intergenerative Familienerziehung im historischen Wandel über drei Generationen.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dumke, Jürgen
    Interkulturelle Entwicklungspädagogik: soziales Wissen und Lernen : Erziehung in früher Kindheit in Gesellschaft mit kultureller Diversität.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Tabea
    Kinder lernen erzählen : zur Entwicklung der narrativen Fähigkeiten von Kindern unter Berücksichtigung der Erzählform.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartung, Kirstin
    Kindertheater als Theater der Generationen : pädagogische Grundlagen und empirische Befunde zum neuen Kindertheater in Deutschland.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knebel, Ulrich von
    Kindliche Aussprachestörung als Konstruktion : eine historische Analyse mit pädagogischer Perspektive.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Jörg
    Kindliche Lebens- und Bewegungswelten in dicht besiedelten Wohnquartieren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Eckart
    Konzeptionelle Grundfragen eines Kinderleistungsausgleichs im Rahmen einer umlagefinanzierten zwangsweisen Rentenversicherung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loebell, Peter
    Lernen und Individualität : Elemente eines individualisierenden Unterrichts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wohn, Annette
    Medizinische Reproduktionstechniken und das neue Abstammungsrecht.
    Würzburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Youn, Hyunsook
    Mutter-Kind-Bindung als Basis für die Akzeptanz von Erziehungsverhalten in Korea.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haberkorn, Friedrich
    Neurogene Entwicklungsstörungen in der schulvorbereitenden Einrichtung für Entwicklungsverzögerte und Sprachauffällige unter besonderer Berücksichtigung der sensorischen Integration.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirth, Klaus-Dieter
    Notwendigkeit und Möglichkeit der Vernetzung von Schule und Zoo zur Operationalisierung des lifeskills "Aufbau einer Kind-Tier-Beziehung" unter Berücksichtigung der Vorgaben der bayerischen Lehrpläne für die Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludewig-Kedmi, Revital
    Opfer und Täter zugleich? : Moraldilemmata jüdischer Funktionshäftlinge in der Shoah.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beck, Norbert
    Psychosoziale Aspekte und Interaktionsaspekte in Familien mit zwangskranken Kindern und Jugendlichen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laschkowski, Werner
    Schulische Entwicklung auffälliger Schulanfänger in sonderpädagogischen Diagnose- und Förderklassen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rapold, Monika
    Schweigende Lämmer und reißende Wölfe, moralische Helden und coole Zyniker : zum öffentlichen Diskurs über 'sexuellen Kindesmissbrauch' in Deutschland.
    Bamberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kroll, Thilo
    Soziale und schulische Integration von krebskranken Kindern und Jugendlichen.
    Bremen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bolte, Gabriele
    Soziale Ungleichheit und Gesundheit von Kindern : über den Zusammenhang von Indikatoren der sozialen Lage mit immunologischen Parametern und respiratorischen Erkrankungen am Beispiel einer umweltepidemiologischen Studie.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stecher, Ludwig
    Soziales Kapital und Habitusentwicklung : eine empirische Untersuchung zur Bedeutung sozialer Beziehungen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.
    Siegen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elben, Cornelia E.
    Sprachverständnis bei Kindern : Untersuchungen zur Diagnostik im Vorschul- und frühen Schulalter.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartl-Grötsch, Eleonore
    Strukturen außerfamilialer Kinderbetreuung : Regionalstudie über den Regierungsbezirk Oberpfalz.
    Bamberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Droll, Christina-Daniela
    The development of speech related hand movements in children.
    Konstanz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindler, Heinz
    Väter und Kinder : Langzeitstudien über väterliche Fürsorge und die sozioemotionale Entwicklung von Kindern.
    Regensburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Caviola, Sandra
    Vorschulkinder und Gewalt im Kinderprogramm : eine qualitative Untersuchung zur Rezeption gewalthaltiger Fernsehinhalte durch Vorschulkinder.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chae, Ki-Hwa
    Wahrnehmung und Verarbeitung von Behinderung in der Spannung zwischen Tradition und Moderne : zur Bedeutung des geistig behinderten Kindes in der koreanischen Familie und Kultur.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faltermeier, Josef
    Wie Herkunftseltern die Situation der Fremdunterbringung ihrer Kinder in Pflegefamilien erleben.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roux, Susanna
    Wie sehen Kinder ihren Kindergarten? : theoretische und empirische Befunde zur Qualität von Kindertagesstätten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiber, Nadja
    Zeugenbefragung von Kindern : wie wirkt die Technik "Einladen zur Spekulation"?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodenburg, Inga
    Zur Lebensweltaneignung von Vorschulkindern in Kindertagesstätten : eine empirische Untersuchung zu Inhalten und Methoden institutioneller Erziehung auf der Basis von Gesprächen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mörbe, Karin
    Zur Mensch-Tier-Beziehung bei Kindern der 1. bis 4. Klasse einer Berliner Großstadtschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemke Muniz de Faria, Yara-Colette
    Zwischen Fürsorge und Ausgrenzung : afrodeutsche "Besatzungskinder" im Nachkriegsdeutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: