Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Heinrich, Martin
    Alle, Alles, Allseitig : Studien über die Desensibilisierung gegenüber dem Widerspruch zwischen Sein und Sollen der Allgemeinbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamke-Martasek, Iva
    Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panagiotopoulou, Argyro
    Analphabetismus in literalen Gesellschaften am Beispiel Deutschlands und Griechenlands : Erwerb von Schriftlichkeit in der Schule als Förderung (schrift-)sprachlicher Handlungsfähigkeit ; eine aktuelle pädagogisch-didaktische Herausforderung.
    Köln, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osburg, Claudia
    Begriffliches Wissen am Schulanfang : Schulalltag konstruktivistisch analysiert.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt, Guido
    Didaktik des Zweitsprachenunterrichtes bei Migrantenkindern.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. -
  • Klein, Benedikt
    Didaktisches Design hypermedialer Lernumgebungen : die adaptive Lernumgebung "incops" zur Einführung in die Kognitionspsychologie.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuleda, Stefanie
    Erwachsenenbildung im Dialog mit Psychologie : ein interdisziplinärer Beitrag für eine subjektorientierte Lern- und Bildungskultur in der Trias Individuum, Gesellschaft und Wissenschaft.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Dieter Ernst
    Führung als didaktische Professionalität.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweig, Wolfgang
    Grundlagen einer Berufsdidaktik des Friseurgewerbes im Berufsfeld Körperpflege.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeder, Kathrin
    Idylle, Chaos und Verzweiflung : Strategien romantischer Weltwahrnehmung als literaturdidaktisches Problem.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Joos, Raimund
    Katholische Bildung als interdisziplinäres hochschuldidaktisches Programm.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Tabea
    Kinder lernen erzählen : zur Entwicklung der narrativen Fähigkeiten von Kindern unter Berücksichtigung der Erzählform.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeller, Joachim
    Kolonialdenkmäler und Geschichtsbewusstsein : eine geschichtsdidaktische Untersuchung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rösch, Adelheid
    Language and Literature Awareness : Perspektivenwechsel in der Deutschdidaktik.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2000. -
  • Schöler, Christoph
    Moral, Ethik, Religion : Untersuchungen zum ethischen Lernen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wallbaum, Christopher
    Produktionsdidaktik und ästhetische Erfahrung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieczorek-Schauerte, Brigitte
    Selbstbestimmung als Erziehungsziel und Lernprozeß : der Beitrag der psychoanalytischen Pädagogik zur Didaktik am Beispiel des Lebenskundeunterrichtes.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fix, Martin
    Textrevisionen in der Schule : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Instruktion und Selbststeuerung ; empirische Untersuchungen in achten Klassen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: