Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schlak, Torsten
    Adressatenspezifische Grammatikarbeit im Fremdsprachenunterricht : eine qualitativ-ethnographische Studie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osburg, Claudia
    Begriffliches Wissen am Schulanfang : Schulalltag konstruktivistisch analysiert.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stückl, Gisela
    Bewegtes Sprechen : literarisches Lesen als körperlich fundierter Prozess konstruktiver Sinn- und Bedeutungsentwicklung ; aufgezeigt am Beispiel eines an achtsamer Reflexion orientierten Lyrikunterrichts in den Jahrgangsstufen 2 bis 6.
    Bamberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shaverdashvili, Ekaterine
    Deutsch als Fremdsprache : Rahmenbedingungen, historische Entwicklung und gegenwärtige Tendenzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckmann, Bettina
    Die Entwicklung des hannoverschen Lyzeums zum neuzeitlichen humanistischen Gymnasium : unter dem Einfluss von Pietismus, Aufklärung und Neuhumanismus.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräfe-Bentzien, Sigrid
    Evaluierung bilingualer Sprachkompetenz : eine Pilotstudie zur Entwicklung der deutschen und italienischen Sprachfähigkeiten in der Primarstufe beim Schulversuch der Staatlichen Europa-Schule Berlin (SESB).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeder, Kathrin
    Idylle, Chaos und Verzweiflung : Strategien romantischer Weltwahrnehmung als literaturdidaktisches Problem.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogt, Rüdiger
    Im Deutschunterricht diskutieren : zur Linguistik und Didaktik einer kommunikativen Praktik.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösch, Adelheid
    Language and Literature Awareness : Perspektivenwechsel in der Deutschdidaktik.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2000. -
  • Min, Hyang-Ki
    Lehrmaterialforschung und -entwicklung für Deutsch als Fremdsprache in Korea : Beispiel: Allgemeinbildende Oberschulen
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummelsberger, Siegfried
    Literaturunterricht und literarisches Verstehen bei Berufsschülern : "Ich lese was, was du nicht liest ...!"
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Günther
    Lust am Projekt : Chancen kulturellen Lernens im Deutschunterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwalb, Angela
    Mädchenbildung und Deutschunterricht : die Lehrpläne und Aufsatzthemen der höheren Mädchenschulen Preußens im Kaiserreich und in der Weimarer Republik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chang, Wai-Meng
    Metakognition und der DaF-Unterricht für asiatische Lerner : Möglichkeiten und Grenzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hofen, Nikolaus
    Reinhold Schneiders "Las Casas vor Karl V." im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe : Werkanalyse - Interpretation - Entwurf einer Unterrichtsreihe.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merz-Grötsch, Jasmin
    Schreiben als System.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensch, Martin
    Spielen, was (nicht) im Buche steht : die Bedeutung der Leerstelle für das literarische Rollenspiel.
    Hannover, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khadjehzadeh, Mohammad Hossein
    Sprachbuchwandel Ende des 20. Jahrhunderts : didaktische Sprachreflexion und ihr Niederschlag in Sprachbüchern der Sekundarstufe I zwischen 1970 und 2000.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Budde, Monika
    Sprachsensibilisierung : eine Übertragung des Language-Awareness-Konzepts auf den Deutschunterricht multikultureller Klassen der Sekundarstufe I ; Entwicklung und Evaluation eines sprachsensibilisierenden Curriculums.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fix, Martin
    Textrevisionen in der Schule : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Instruktion und Selbststeuerung ; empirische Untersuchungen in achten Klassen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: