Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Fack, Dietmar
    Automobil, Verkehr und Erziehung : Motorisierung und Sozialisation zwischen Beschleunigung und Anpassung 1885-1945.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Macke, Kathrin
    Frauen ohne Wohnung : spezifische Sozialisationsbedingungen, subkulturelle Strukturen und Interventionsansätze des Hilfesystems.
    Göttingen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gisbert, Kristin
    Geschlecht und Studienwahl : biographische Analysen geschlechtstypischer und -untypischer Bildungswege.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hwang, Hyeon-Mi
    Identitätsentwicklung und Zweisprachigkeit im interkulturellen Umfeld am Beispiel koreanischer Kinder der zweiten Generation aus den Arbeitnehmerfamilien in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jostock, Simone
    Kindheit in der Moderne und Postmoderne : eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gorr, Doris
    Nationalsozialistische Sprachwirklichkeit als Gesellschaftsreligion : eine sprachsoziologische Untersuchung zum Verhältnis von Propaganda und Wirklichkeit im Nationalsozialismus.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bock, Karin
    Politische Sozialisationsprozesse im integrierten Vergleich : eine qualitative Studie über drei Familiengenerationen aus Ostdeutschland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Doris
    Professionelle Pädagogen? : zur Rekonstruktion beruflicher Orientierungs- und Handlungsmuster von ostdeutschen Lehrern der Kriegsgeneration.
    Jena, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasan, Kifah
    Schulische Sozialisation in der Zeit der Intifada : die Entwicklung der staatlichen und privaten Schulen in den von Israel besetzten Gebieten während des Aufstandes und die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Miller, Susanne
    Schulleiterinnen und Schulleiter : eine empirische Untersuchung an Grundschulen Nordrhein-Westfalens.
    Bielefeld, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stukenberg, Horst
    Selbstgestaltete Bildungsarbeit in der Erwachsenenbildung : der Mensch im Zentrum von Lernen und Veränderung.
    Kassel, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strittmatter, Roswit
    Soziales Lernen : ein Förderkonzept für sehbehinderte Schüler.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreitz, Robert
    Vom biographischen Sinn des Studierens : die Herausbildung fachlicher Identität im Studium der Biologie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hennig, Marina
    Wandel von Einstellungen und Werten unter dem Aspekt des Autoritarismus deutscher Eltern im Zeitvergleich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz, Inge
    Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit.
    Tübingen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Hermann
    Zwischen Sitte und Sittlichkeit : Elemente der Bildungskritik und pädagogischen Handlungstheorie in Jürgen Habermas' kommunikativer Vernunfttheorie.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: