Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

12 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

12 Treffer (Tag-Browsing)

  • Houben, Angelika-Christa
    Arbeit in der Sonderschule : Belastung, Belastungsfolgen und Bewältigung
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kartasidou, Lefkothea
    Archetypon Bildung : musische Erziehung bei Kindern mit speziellen Erziehungsbedürfnissen als Aspekt einer inklusiven Didaktik.
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christoph, Monika
    Einstellungen von Grund- und Hauptschuleltern zu Kooperation.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckerlein, Tatjana
    Förderschulen in Bewegung : theoretische Grundlagen und analytische Exploration zur gegenwärtigen Situation der Haltungs- und Bewegungserziehung in sonderpädagogischen Diagnose- und Förderklassen und Schulen zur individuellen Lernförderung.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberl, Doris
    Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern : eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen.
    Bonn, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boenisch, Jens
    Integrationspädagogik in der sonderpädagogischen Lehrerbildung : Analysen und Perspektiven für die zweite Ausbildungsphase.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittmann, Bernhard
    Lernbehinderte und Museum : Probleme und Möglichkeiten für die Erschließung des musealen Bereichs für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen des Lernens.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünke, Matthias
    Quadratisch, praktisch, gut? : eine Untersuchung zur Abschätzung der generellen und spezifischen Wirksamkeit von rational-emotiver Erziehung (REE) bei Schülern mit Lernbehinderungen.
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhrig, Hans-Jürgen
    Religionsunterricht mit geistigbehinderten [geistig behinderten ] Schülern - aber wie? : Perspektivwechsel zu einer subjektorientierten Religionsdidaktik.
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cienfuegos Gil, Francisco
    Schulische Integration und interdisziplinäre Kooperation in Spanien : eine qualitative Untersuchung zur Kooperationsproblematik im Rahmen der Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder im spanischen Regelschulsystem unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit zwischen RegelschullehrerInnen und spezialpädagogischen Stützlehrkräften.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Birgit
    Sonderpädagogik im Spannungsfeld zwischen Ideologie und Tradition : zur Geschichte der Sonderpädagogik unter besonderer Berücksichtigung der Hilfsschulpädagogik in der SBZ und der DDR zwischen 1945 und 1952.
    Leipzig, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willim-Omlin, Karin
    Supervision : eine praxisorientierte Fortbildung für Lehrer an Schulen für Körperbehinderte.
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: