Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Sociocultural perspectives on school motivation, engagement, and achievement : theory, research, and application / Gregory Arief D. Liem and Dennis M. McInerney -- Sociocultural influences on student motivation as viewed through the lens of self-determination theory / Johnmarshall Reeve, Richard M. Ryan, and Edward L. Deci -- Sociocultural influences on achievement goal adoption and regulation : a goal complex perspective / Gregory Arief D. Liem and Andrew J. Elliot -- Personal investment theory : a cross-cultural framework for the study of student motivation / Ronnel B. King, Jesus Alfonso D. Datu, and Dennis M. McInerney -- Expectancy-value theory in cross-cultural perspective : what have we learned in the last 15 tears? / Stephen M. Tonks, Allan Wigfield, and Jacquelynne S. Eccles -- Self-efficacy in education revisited through a sociocultural lens / Maria K. DiBenedetto and Dale H. Schunk -- Sociocultural influences on self-efficacy development / Ellen L. Usher and Brianna L. Weidner -- Control-value theory : a social-cognitive approach to achievement emotions / Reinhard Pekrun -- A competence-in-context approach to understanding motivation at school / Kathryn Wentzel -- Maori students flourishing in education : high teacher expectations, cultural responsiveness and family-school partnerships / Christine M. Rubie-Davies, Melinda Webber, and Hana Turner -- Cooperative learning : theoretical foundations and relevance across cultures / Amanda J. Inns and Robert E. Slavin -- Integration of socialization influences and the development of self-regulated learning skills : a social-cognitive perspective / Timothy J. Cleary, Anastasia Kitsantas, Stephen Pape, and Jacqueline Slemp -- Supporting self-regulation and self-determination in the context of music education / Nancy E. Perry, Silvia Mazabel, Ben Dantzer, and Philip H. Winne -- Co-regulation : a model for classroom research in a Vygotskian perspective / Mary McCaslin and Christine Calderon Vriesema -- Motivating engaged participation and generative learning in fully online course contexts / Daniel T. Hickey and Christopher D. Andrews -- The need for positive feedback : sociocultural consideration of self-evaluative motives in education / Constantine Sedikides -- Evolutionary psychology and the classroom : implications for theory, research, and practice in motivation, learning, achievement, and instruction / Andrew J. Martin.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.