Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltieri, Jennifer L.
TitelCreating Poetry: Reinforcing Mathematical Concepts
QuelleIn: Teaching Children Mathematics, 12 (2005) 1, S.18 (6 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1073-5836
SchlagwörterPoetry; Mathematics Instruction; Mathematical Concepts; Teaching Methods; Creative Teaching
AbstractThe usage of poetry for learning mathematics is discussed. Formula poetry involves repetition instead of rhyme and is thus useful in understanding mathematical concepts. (Author).
AnmerkungenNational Council of Teachers of Mathematics, 1906 Association Drive, Reston, VA 20191-1502. Web site: http://www.nctm.org.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Children Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: