Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBettis, Pamela J.; Adams, Natalie G.
TitelThe Power of the Preps and a Cheerleading Equity Policy.
QuelleIn: Sociology of Education, 76 (2003) 2, S.128-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterAdolescents; American Indians; Equal Education; Ethnicity; Extracurricular Activities; Females; Higher Education; Middle School Students; Peer Groups; Peer Relationship; Race; Racial Identification; Social Class; Social Science Research
AbstractDiscusses Wichita (Kansas) School District's constructed policy to "create an equal footing" for girls of all races, ethnicities, and social class to become cheerleaders. Finds the policies were not successful. Highlights importance of peer-group affiliation in adolescent girls' lives and how this marker of identity intersected with a cheerleading equity policy. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: