Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWear, Delese
TitelInsurgent Multiculturalism: Rethinking How and Why We Teach Culture in Medical Education.
QuelleIn: Academic Medicine, 78 (2003) 6, S.549-54Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Pluralism; Ethnic Groups; Higher Education; Medical Education; Minority Groups; Multicultural Education; Physician Patient Relationship; Power Structure; Teaching Methods
AbstractUsing Giroux's concept of "insurgent multiculturalism," suggests that the critical study of culture might be a bridge to certain aspects of doctors' professional development. Explains that insurgent multiculturalism moves inquiry away from a focus on non-dominant groups to a study of how unequal distributions of power allow some groups but not others to acquire and keep resources, including the rituals, policies, attitudes, and protocols of medical institutions. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: