Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAirasian, Peter W.; Miranda, Helena
TitelThe Role of Assessment in the Revised Taxonomy.
QuelleIn: Theory into Practice, 41 (2002) 4, S.249-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterCognitive Processes; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Higher Education; Knowledge Level; Metacognition; Student Evaluation
AbstractExamines the assessment implications of the revised Taxonomy of Educational Objectives, discussing such challenges as finding valid and reliable ways to assess more complex cognitive processes and to assess metacognitive knowledge. The paper illustrates how the revised Taxonomy can be used to evaluate current approaches to assessment and suggest improvements in this area. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: