Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlexander, Nicola A.
TitelRace, Poverty, and the Student Curriculum: Implications for Standards Policy.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 39 (2002) 3, S.675-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAcademic Achievement; Course Selection (Students); Curriculum Development; Educational Planning; Minority Groups; Poverty; Public Schools; Secondary Education; Standards; State Programs; New York
AbstractExamined the links between the minority and poverty status of public secondary schools and course-taking patterns within those schools by looking at the 1984 Regents Action Plan in New York state to explore the role of standards-based policies in altering connections between schooling context and curricula. Finds show the beneficial effects of the plan and the importance of school size to achievement. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: