Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Jill
TitelThe Multicultural Art Education Debate: Internationally and in New Zealand.
QuelleIn: Australian Art Education, 23 (2000) 1, S.19-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1032-1942
SchlagwörterArt Education; Biculturalism; Cultural Pluralism; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Maori (People); Multicultural Education; Social Action; New Zealand
AbstractDiscusses five ways in which art education seeks to be responsive to cultural difference and diversity internationally: (1) the conservative reaction to minority unrest; (2) rejecting assimilation; (3) pluralism in the curriculum; (4) implications of self-determination; and (5) social reform. Explores the bicultural and multicultural issues in New Zealand. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: