Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobyns, Marcus C.
TitelThe Archivist as Educator: Integrating Critical Thinking Skills into Historical Research Methods Instruction.
QuelleIn: American Archivist, 64 (2001) 2, S.363-84Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-9081
SchlagwörterAcademic Libraries; Archives; Critical Thinking; Higher Education; Library Instruction; Research Methodology; Thinking Skills
AbstractDiscusses courses that archives are developing to help students understand and use archival materials, stresses the importance of critical thinking skills, provides an introduction to critical thinking instruction, and describes how the university archivist successfully implemented critical thinking skills into a historical research methods course at Northern Michigan University. (Author/LRW)
AnmerkungenSociety of American Archivists, 527 S. Wells St., 5th Floor, Chicago, IL 60607-3922.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Archivist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: