Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Daniel R.; Huston, Aletha C.; Schmitt, Kelly L.; Linebarger, Deborah L.; Wright, John C.
TitelEarly Childhood Television Viewing and Adolescent Behavior: The Recontact Study.
QuelleIn: Monographs of the Society for Research in Child Development, 66 (2001) 1, S.1-147Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-976X
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Aggression; Body Image; Childrens Television; Creativity; Educational Television; Extracurricular Activities; Followup Studies; Health Behavior; Mass Media Effects; Mass Media Use; Preschool Children; Role Models; Self Concept; Telephone Surveys; Television Research; Television Surveys; Television Viewing; Violence
AbstractFollowed up on 570 adolescents studied as preschoolers. Found that preschoolers' viewing of educational television programs was associated with achieving higher grades, reading more books, placing more value on achievement, exhibiting greater creativity, and behaving less aggressively as adolescents more consistently for boys than girls. Found program content to be more important than the medium. (DLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monographs of the Society for Research in Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: