Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPratt, Michael W.; Hunsberger, Bruce; Pancer, S. Mark; Alisat, Susan; Bowers, Colleen; Mackey, Kathleen; Ostaniewicz, Alexandra; Rog, Evelina; Terzian, Bert; Thomas, Nicola
TitelFacilitating the Transition to University: Evaluation of a Social Support Discussion Intervention Program.
QuelleIn: Journal of College Student Development, 41 (2000) 4, S.427-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0897-5264
SchlagwörterBehavior Problems; College Freshmen; College Preparation; Higher Education; Program Evaluation; Social Support Groups; Student Adjustment; Transitional Programs
AbstractDescribes an intervention involving social-support-focused discussion groups for the transition to university. Fifty first-year students participating in six groups showed better adjustment to university and fewer behavioral problems compared with a randomly assigned control group (N=46) at a follow-up evaluation conducted at the end of the year. (Contains 30 references and 2 tables.) (Author/GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Student Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: