Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSandmann, Alexa; Ahern, John
TitelUsing Literature To Study the Civil War and Reconstruction.
QuelleIn: Middle School Journal, 29 (1997) 2, S.25-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0094-0771
SchlagwörterStellungnahme; Adolescents; Childrens Literature; Civil War (United States); Content Area Reading; History Instruction; Instructional Materials; Middle Schools; Reading Instruction; Reading Materials; Social Studies; United States History
AbstractDiscusses the use of children's literature within the social studies curriculum, focusing on the study of the Civil War. Considers the benefits of literature for literacy acquisition, language skill development, critical thinking, and vocabulary development. Provides an annotated list of Civil War related materials with extension activities. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Middle School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: