Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAn, Shuhua
TitelGlobalization of Education in China.
QuelleIn: International Journal of Educational Reform, 9 (2000) 2, S.128-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-7879
SchlagwörterAuthoritarianism; Centralization; Democratic Values; Economic Factors; Educational Change; Educational History; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Global Approach; Government Role; International Educational Exchange; National Curriculum; Western Civilization; China
AbstractUnder traditional Confucianism, China's school system became authoritarian, rigid, and undemocratic. In recent decades, China had one national curriculum and one unified set of textbooks. Now, text publication is more varied, curriculum planning and writing is becoming more democratic, and Western ideas are incorporated to spur economic competition. (Contains 16 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Reform" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: