Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJegede, Olugbemiro J.; Aikenhead, Glen S.
TitelTranscending Cultural Borders: Implications for Science Teaching.
QuelleIn: Research in Science and Technological Education, 17 (1999) 1, S.45-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-5143
SchlagwörterCognitive Processes; Culturally Relevant Education; Elementary Secondary Education; Higher Education; Learning Theories; Multicultural Education; Schemata (Cognition); Science Curriculum; Science Instruction; Scientific Enterprise; Teacher Role
AbstractReviews collateral learning theory as a cognitive explanation for how pupils cope with disparate worldviews mediated by transcending cultural borders between their everyday culture and the culture of science. Proposes a new pedagogy in which teachers assume the role of culture broker in the classroom to achieve culturally sensitive curriculum and assessment. Contains 92 references. (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Science and Technological Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: