Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNation, Kate; Adams, John W.; Bowyer-Crane, Claudine A.; Snowling, Margaret J.
TitelWorking Memory Deficits in Poor Comprehenders Reflect Underlying Language Impairments.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 73 (1999) 2, S.139-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Decoding (Reading); Reading Comprehension; Reading Difficulties; Reading Skills; Short Term Memory
AbstractThree experiments assessed memory skills in good and poor comprehenders, matched for decoding skill. Found that poor comprehenders showed normal sensitivity to phonological manipulations but that their recall of abstract words was poor. Poor comprehenders achieved normal spatial-memory span, but had impaired verbal-memory spans. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: