Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlspaugh, John W.
TitelThe Relationship of School and Community Characteristics to High School Drop-Out Rates.
QuelleIn: Clearing House, 71 (1998) 3, S.184-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterDropout Rate; Dropout Research; Grade Span Configuration; Institutional Characteristics; Rural Schools; School Holding Power; Secondary Education; Student Attrition; Teacher Student Relationship
AbstractFinds that the lowest drop-out rates tend to occur in small rural high schools with a grade span of 7-12. Notes that such schools tend to have limited course offerings and a high percentage of their budgets devoted to extracurricular activities. Suggests that close interpersonal relationships among students and teachers may be a factor in these low drop-out rates. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: