Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVergason, Glenn A.; Anderegg, M. L.
TitelThe Ins and Outs of Special Education Terminology.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 29 (1997) 5, S.35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterAdvocacy; Disabilities; Educational History; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Political Influences; Social Influences; Special Education; Trend Analysis; Vocabulary
AbstractAn analysis of changing terminology in special education notes the influence of social, political, and advocacy forces on phraseology. The history of terms as they reflect social changes, changing views of various professional groups, legislation, and research terminology are described and discussed. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: