Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Cheryll M.
TitelGifted Girls and Science: Revisiting the Issues.
QuelleIn: Journal of Secondary Gifted Education, 7 (1996) 4, S.447-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-4610
SchlagwörterLeitfaden; Cognitive Ability; Females; Gifted; Individual Characteristics; Learning Experience; Mathematics Achievement; Personality Traits; Science Education; Science Interests; Secondary Education; Sex Differences; Socialization; Student Attitudes; Student Interests; Student Participation
AbstractPossible reasons for the underparticipation of gifted girls in science fields are discussed in terms of: disparity in cognitive abilities, personality characteristics, attitudes toward science, differences between in-school and out-of-school learning experiences, gender differences in mathematics preparation, and socialization factors. Suggestions are made for encouraging coursework in the sciences. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Secondary Gifted Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: