Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalsh, Katherine; Albrecht, Kay
TitelReggio Emilia: A View from the Classroom.
QuelleIn: Texas Child Care, 20 (1996) 1, S.2-6Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-9466
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Environment; Cooperation; Cooperative Learning; Coordination; Developmentally Appropriate Practices; Early Childhood Education; Parent Conferences; Parent Participation; Planning; Play; Problem Solving; Reggio Emilia Approach; Scheduling; Teacher Attitudes; Teacher Behavior; Teaching Methods; Young Children
AbstractExplores commonalities and differences between the Reggio Emilia approach and the developmentally appropriate approach. Points to differences in eight areas: (1) scheduling; (2) grouping children for activities; (3) planning; (4) teacher attitudes; (5) products of work and play; (7) parent conferences; and (8) continuity. (BGC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Texas Child Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: