Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWebster, Linda; Ammon, Paul
TitelLinking Written Language to Cognitive Development: Reading, Writing, and Concrete Operations.
QuelleIn: Research in the Teaching of English, 28 (1994) 1, S.89-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-527X
SchlagwörterCognitive Processes; Grade 5; Intermediate Grades; Learning Theories; Reading Instruction; Teaching Methods; Writing Instruction; Writing Research
AbstractInvestigates Piagetian measures of concrete operations in relation to specific school tasks. Shows that seriation ability of fifth graders was relevant to the organization of temporal and causal relationships but that development of theoretically relevant cognitive abilities is a necessary but not sufficient condition for high levels of performance in reading and writing. (HB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in the Teaching of English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: