Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenze, Rosemary C.; Vanett, Lauren
TitelTo Walk in Two Worlds--Or More? Challenging a Common Metaphor of Native Education.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 24 (1993) 2, S.116-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAcculturation; Alaska Natives; American Indians; Bilingual Education; Cultural Pluralism; Educational Objectives; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Ethnic Groups; Indigenous Populations; Metaphors; Minority Group Children; Multicultural Education; Racial Identification; School Role; Yupik
AbstractThe metaphor of walking in two worlds is frequently used to describe goals of education for indigenous groups in the United States. Five assumptions that lie behind this metaphor are examined critically. It is argued that this metaphor reduces the options available to Native Alaskans and American Indian students. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: