Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorAirasian, Peter W.
TitelPolicy-Driven Assessment or Assessment-Driven Policy?
QuelleIn: Measurement and Evaluation in Counseling and Development, 26 (1993) 1, S.22-30    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-1756
SchlagwörterCurriculum Development; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Motivation; Public Policy; School Policy; Testing Programs
AbstractNotes that, beginning in the mid-1970s, role of educational testing and assessment began to expand dramatically in response to reports portraying U.S. schools and students in less than favorable light. Sees the future status of new forms of assessment that are used to influence curricula and motivate teachers and students being related to their nature and origins. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update1993/4/11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Measurement and Evaluation in Counseling and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)