Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlvino, James
TitelTeaching Our Children to Solve "Fuzzy" Problems.
QuelleIn: PTA Today, 18 (1993) 5, S.13-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-2781
SchlagwörterLeitfaden; Brainstorming; Creative Thinking; Decision Making Skills; Elementary Secondary Education; Models; Parent Child Relationship; Parent Role; Problem Solving
AbstractDescribes how parents can teach children to be creative problem solvers, providing information from the University of Michigan's Future Problem Solving Program (FPSP). The FPSP model involves brainstorming subproblems, identifying important problem areas, brainstorming solutions, brainstorming criteria for evaluating ideas, evaluating solutions, and describing the best solution. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PTA Today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: