Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKatzman, Steven; Alliger, George M.
TitelAveraging Untransformed Variance Ratios Can Be Misleading: A Comment on Feingold.
QuelleIn: Review of Educational Research, 62 (1992) 4, S.427-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterCognitive Ability; Cognitive Tests; Females; Intelligence; Ratios (Mathematics); Sex Differences
AbstractReanalysis of A. Feingold's examination of variability differences between males and females on several nationally normed cognitive test batteries does not yield substantially different conclusions, but the method of averaging variance ratios exaggerates the differences in male and female variability. Simply averaging ratios of variance can lead to illusory conclusions. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: