Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBos, Candace S.; Anders, Patricia L.
TitelUsing Interactive Teaching and Learning Strategies to Promote Text Comprehension and Content Learning for Students with Learning Disabilities.
QuelleIn: International Journal of Disability, Development and Education, 39 (1992) 3, S.225-38Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0156-6555
SchlagwörterAdvance Organizers; Comprehension; Concept Formation; Content Area Reading; Elementary Secondary Education; Instructional Effectiveness; Interaction; Learning Disabilities; Learning Strategies; Models; Semantics; Syntax; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractThe Interactive Teaching Project was designed to test an instructional model to help students with learning disabilities comprehend content area concepts. This paper describes the theoretical model and the effective interactive teaching and learning strategies used, including semantic feature analysis, semantic mapping, and semantic/syntactic feature analysis. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Disability, Development and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: