Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllen, Rodney F.
TitelWhat Happened to Pocahontas? Using Portraits to Teach History.
QuelleIn: Georgia Social Science Journal, 23 (1992) 1, S.41-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterElementary Secondary Education; History Instruction; Inferences; Instructional Materials; Portraiture
AbstractSuggests using portraits in history instruction. Uses the story and portrait of Pocahontas to show how expectations can differ from reality. Discusses the role of inference in interpreting what a portrait tells the viewer. Argues that portraits can "soften" social studies instruction and remind students that historical figures were real people. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: