Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriman, Patrick C.; und weitere
TitelParent and Teacher Use of DRO and DRI to Reduce Aggressive Behavior.
QuelleIn: Analysis and Intervention in Developmental Disabilities, 6 (1986) 4, S.319-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAggression; Behavior Modification; Behavior Problems; Case Studies; Contingency Management; Elementary Education; Females; Positive Reinforcement; Severe Mental Retardation; Timeout
AbstractUse of primarily reinforcement-based behavioral procedures decreased aggressive pinching in a 10-year-old severely retarded female to near-zero levels. Procedures included differential reinforcement of other behavior (DRO), DRO plus timeout, DRO plus response prevention, and differential reinforcement of incompatible behavior. Results were maintained at subsequent follow-ups. (Author/JW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: