Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbrams, Jules C.
TitelInteraction of Neurological and Emotional Factors in Learning Disability.
QuelleIn: Learning Disabilities: An Interdisciplinary Journal, 3 (1984) 3, S.27-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Developmental Stages; Elementary Secondary Education; Emotional Problems; Intervention; Learning Disabilities; Models; Neurology
AbstractThe article proposes a dynamic-developmental-interaction approach to individuals with learning disabilities (LD) which addresses the absence of certain fundamental ego skills. Emotional conomitants to LD (such as low frustration tolerance and overcompensation) are noted, and intervention techniques based on the dynamic-developmental interaction approach are described. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: