Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAinsa, Trisha
TitelTeaching the Terminally Ill Child.
QuelleIn: Education, 101 (1981) 4, S.397-401Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Childhood Attitudes; Classroom Environment; Death; Elementary Secondary Education; Individualized Instruction; Patient Education; Special Health Problems; Student Needs; Teacher Role; Teaching Methods
AbstractClassroom teachers of terminally ill children face potentially difficult, challenging, rewarding and professionally expanding experiences which require an understanding of the basic needs of the dying. Strategies for teaching such children include literature, writing, role playing, magic circle discussions, play therapy, art therapy, counseling, life space interviews, and adjunctive therapy. (NEC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: