Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A second volume compiles the outcome of a program of seminars from 1997 to 1999 that were funded by the United Kingdom Economic and Social Research Council to reassess and redirect comparative educational research. Eighteen chapters are as follows: (1) "Introduction: The Comparative Study of Educational Policy" (David Phillips); (2) "Education Policy Studies and Comparative Education" (Val D. Rust); (3) "Snakes and Ladders: Learning from International Comparisons" (Joanna Le Metais); (4) "Higher Education: Polemic and Policy Imperatives" (Mary-Louise Kearney); (5) "Introduction: Research, Education, and Development" (Robin Alexander) (6) "Research, Education, and Development: Setting the Scene" (Michael Crossley); (7) "Education and Development: The Neglected Mission of Cross-Cultural Studies " (Cheng Kai-Ming); (8) "The Department for International Development: Knowledge Generation after the White Paper" (Terry Allsop); (9) "Developing a Comparative Approach to the Study of Gender, Education, and Development" (Colin Brock, Nadine Cammish); (10) "Learning from Development Research in Educational Contexts" (Rosemary Preston); (11) "Postscript: Perspectives from the Fourth Seminar" (Michele Schweisfurth); (12) "Introduction: Educational Professionals Compared" (Marilyn Osborn); (13) "Comparing Education Professionals: An Introductory Essay" (Harry Judge); (14) "The Politics of Comparing Teacher Education Systems and Teacher Education Policy" (Theodor Sander); (15) "Chaos and Complexity in the Study of School Management" (Lynn Davies); (16) "Systems Supervisors and Evaluators Compared" (Clive Hopes); (17) "Educational Change and Its Impact on the Work Lives of Teachers in Eight Countries" (Pam Poppleton, Theo Wubbels); (18) "Postscript: Perspectives from the Sixth Seminar" (Marilyn Osborn, Colin Richards, Meryl Thompson, Gerard Bonnet, Phillipa Cordingley). (Contains 430 references.) (RKJ)
Anmerkungen
Symposium Books, P.O. Box 65, Wallingford, Oxford OX10 0YG, United Kingdom ($46). Tel: 44-0-1491-838-056; Fax: 44-0-1491-834-968; Web site: http://www.symposium-books.co.uk.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-873927-63-0
Learning from Comparing: New Directions in Comparative Educational Research. Volume 2: Policy, Professionals and Development. 2000.
eric_ed467232
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)