Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A study was conducted at Miami-Dade Community College (MDCC) to assess the extent to which the college's computerized academic alert and advisement system, which advises students of their academic progress halfway into the term, affected the students' academic achievement. The study sought to determine the effects of the system on students' grade point average (GPA), and on the number of credits they completed and dropped, and to examine the strengths and weaknesses of the academic alert system as perceived by students and faculty. All credit students attending MDCC in fall 1983 were assigned to either an experimental or a control group. Academic alert letters were mailed only to the experimental group. An analysis of the records of 32,564 students revealed: (1) the term GPA of the experimental group was significantly higher than that of the control group; (2) the control group dropped significantly more credit than the experimental group; and (3) 1% fewer students in the experimental group were placed on probation than in the control group. A second component of the study involved interviews conducted with 154 students from the experimental group and 172 students from the control group to determine students' feelings about the advisement system. More than 75% of the students in each group claimed that the most helpful method of finding out about their progress was directly from their instructors, but the majority felt the mid-term progress letters should be continued. A final aspect of the study involved a survey of 856 faculty members. Of the 420 responding instructors, 31.2% felt the system should be continued for all students, 13.6% felt it should be continued for certain students, and 23.3% felt it should be continued with certain modifications. The survey instruments are appended. (HB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Anandam, Kamala: Effectiveness of a Computerized Academic Alert System on Student Performance. 1984.
eric_ed245741
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)