Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
To asertain the long-term results of preservice courses in reading, a followup study was undertaken with 20 preservice teachers who had completed a 36-hour course entitled "Reading in the Secondary School." Students were given a reading attitude inventory at the beginning and at the end of the course and asked to complete the following assignments: (1) design an interest inventory, (2) design an informal reading inventory, (3) do a subjective and content analysis of a text, (4) apply two readability formulas to a text, (5) design a cloze test for a text, (6) develop a lesson to teach vocabulary specific to a subject, (7) develop a lesson to teach comprehension skills, (8) develop a lesson to teach study skills, (9) develop a directed reading lesson, and (10) relate to a school wide reading program. Following their internship year, students were asked to complete a questionnaire to determine how useful the reading course had been. Practices that could be related to the reading course were administration of an interest inventory, readability analyses of texts, reading guides, sustained silent reading, purpose setting for reading, questioning at different levels, oral reading to students, small group and pair experiences, concrete referents for new vocabulary, and emphasis on reading for understanding. Results showed that the students responded positively to most of the questions. Those questions that received a negative response were related to the use of informal reading inventories, readability formulas, cloze procedure, and directed reading activities. (Appendixes include a copy of the questionnaire and a scale to measure attitudes toward teaching reading in content classrooms.) (HOD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Allen, Sheilah: Effectiveness of a Preservice Course in Reading in the Secondary School. 1982.
eric_ed229732
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)