Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neumann, Phillip; Gorges, Julia; Lütje-Klose, Birgit; Wild, Elke |
---|---|
Institution | Deutsche Gesellschaft für Erziehungwissenschaft / Kongress (24. : 2014 : Berlin) |
Titel | Reziproke Effekte zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements. Ergebnisse der BiLieF-Studie. |
Quelle | Aus: Blömeke, Sigrid (Hrsg.); Caruso, Marcelo (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.); Salaschek, Ulrich (Hrsg.); Stiller, Jurik (Hrsg.): Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich (2016) S. 161-170 |
Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0660-0; 978-3-8474-0819-2 |
Schlagwörter | Vergleichsuntersuchung; Fähigkeit; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Förderung; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Inklusion; Lesekompetenz; Sonderpädagogik; Exklusion; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |