Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEbert, Susanne; Köhne, Judith; Weinert, Sabine
TitelMit Worten Türen öffnen.
Sprache als Schlüsselkompetenz und Herausforderung für Forschung und Praxis.
QuelleIn: Uni.vers Forschung, (2014), S. 42-45
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (3)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-2558
SchlagwörterKleinkind; Grundschule; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Entwicklung
AbstractSprache öffnet Türen: Das ist nicht nur in der Geschichte von Ali Baba so, sondern gilt in vielerlei Hinsicht. So ist Sprache von besonderer Bedeutung für die kindliche Entwicklung, für schulisches und für lebenslanges Lernen. In einer Reihe interdisziplinärer Projekte untersucht der Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie der Universität Bamberg, wie Sprache in Familie, Kindergarten und Schule erworben wird und wie zum Beispiel soziale Ungleichheiten entstehen und gemindert werden können. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Uni.vers Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: